Fortbildungen

 

Seit mehr als 10 Jahren praktiziere ich das künstlerische Gestalten im sozialen Dialog, mit der Vision den Menschen durch einen individuell erlebten Kunstprozess tiefer in die eigene Gewahrwerdung zu führen. Ich durfte intensive Kunstprozesse in den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft durchführen und erfahren. Wer meine Dienste in Anspruch nimmt schöpft in meiner breit angelegten Palette von Gestaltungsbereichen wie: Malerei, LandArt, StreetArt und Skulptur und zum anderen von meinen Erfahrungen im menschlichen Dialog. Meine Angebote gliedern sich hierbei in 2 Schwerpunkte:

 

1. Fortbildungen mit gemeinschaftsstärkendem Schwerpunkt.

 

Hier ist das Ziel sich und die Gemeinschaft durch Kunstprozesse neu erleben und kennenlernen zu können, um dadurch die Lebendigkeit und die Zusammengehörigkeit einer Gruppe oder in einem Team zu vertiefen.

 

Sehr geeignet für alle Schulen, Unternehmen und Einrichtungen, die frischen Wind in Ihre Zusammenarbeit bringen möchten.

 

2. Weiterbildungen in Gestaltungstechniken und Kunstprozessen

 

Für Menschen, die im sozialen Sektor arbeiten und nach Ideen, Ansätzen und einfachen Gestaltungstechniken suchen, die sie in ihrer Arbeitswelt umsetzen können.

 

Sehr geeignet für Kindergärten, Schulen, Therapeutische Einrichtungen, eben für alle Menschen, die mit Menschen arbeiten und die nach Ansätzen suchen Kunstprozesse in ihren Arbeitsalltag zu initiieren.

 

Lehrerfortbildung an der Siegfried-Drupp Grundschule in Dortmund Scharnhorst

Fortbildung Gilden Grundschule in Dortmund Huckarde


Stimmen aus dem Gästebuch:

 

  • "Die lange und intensive Vorbereitung hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Bildbesprechung war sehr hilfreich für das Gemeinschaftsprojekt. Trotz Unstimmigkeiten hat sich schnell eine Gemeinsamkeit in den Formen gefunden. Ich durfte feststellen, dass ich doch was kann. Vielen Dank!"

 

  • "Wünsche mir die gelöste Stimmung, gute Kommunikation, Gelassenheit........für die nächsten 365 Tage! Danke!"

 

  • "Eine super Idee, sehr fantasievoll, bunt und lehrreich. Hat viel Spaß gemacht!"

 

  • "Klasse Vorbereitung: Aufgabenstellung, Probe auf dem Blatt, Besprechung (vielleicht kürzen)...Faszinierendes Ergebnis in der Zeit...Spannende Gruppendynamik, interessannter Austausch.

          -Kunst kann Spaß machen!"

 

  • "Vom Roboter zur tollkühnen Wandgestalterin! Vielen Dank! Es war mir eine Freude und ein Vergnügen!"

 

  • "Es war ziemlich geil! Bin total überrascht über das Ergebnis! Eine tolle Aktion zum Schulanfang. Danke"

 

  •   "Wann kommst du wieder?"

 

  •  "An diesen Tag werden wir uns lange erinnern! Danke"